Kraftkarten für einen guten Tag in der Schule

Guten Morgen 🙂

Heute habe ich etwas Besonderes für alle Schulkinder!

Kennst Du das? Du stehst morgens auf und hast so überhaupt keine Lust auf die Schule. Woher kommt das denn?

Vielleicht, weil es gerade total doof dort ist?

Weil Du denkst, Du schaffst das alles nicht und kapierst sowieso wieder nichts von dem, was der Lehrer sagt?

Weil die anderen Mitschüler wieder so gemein zu Dir sind?

Oder Du denkst, Du bist nicht so stark oder schön wie Deine Klassenkameraden?

Es gibt viele Gründe, warum man keine Lust hat, etwas zu tun. Oft fehlt einfach die Motivation und die Kraft. Und genau dabei möchte ich Dir helfen.

Ich werde jeden Tag für Dich eine Kraftkarte ziehen. Sie soll Dich an die Kräfte erinnern, die in Dir stecken.

Die gezogene Karte zeigt Dir, auf welches Thema Du heute in der Schule Deine Aufmerksamkeit richten solltest.

Wie findest Du das? Einen positiven Satz, der Dir den ganzen Tag im Hinterkopf bleibt und Dir hilft zu erkennen, was alles in dir steckt.

Denn Du darfst nie vergessen: DU BIST GROßARTIG 🙂

Und hier ist die erste Karte

Magst Du Dich selbst, findest Du Dich toll? Das ist sehr wichtig. Denn Du bist Dein bester Freund!

Wie kannst Du erwarten, dass andere gut über Dich denken, wenn Du es nicht tust? Daran müssen wir arbeiten.

Heute darfst Du den ganzen Tag die guten Dinge an Dir sehen Und das ist eine ganze Menge. Du wirst sehen. Und vielleicht magst Du es Dir ja heute Abend wenn Du schlafen gehst nochmal in Erinnerung holen.

Diese kleine Übung darfst Du jeden Abend machen. Und Du wirst sehen, Du wirst von Tag zu Tag besser über Dich denken,

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele tolle Erkenntnisse

Deine Alexandra

Schreibe einen Kommentar