Was kann meine Uroma zum Beispiel für mein Übergewicht?

Das kann ich Dir erklären:

Irgendwann mal war es für irgendjemanden in meiner Familie (in meinem Familiensystem) überlebensnotwendig, zu essen sobald es etwas zu essen gab.

Meine Urgroßeltern lebten in der Zeit des ersten und zweiten Weltkriegs, Es gab Hunger und Leid.
Und dieses Essen, sobald man etwas hatte, war überlebensnotwendig. Ansonsten drohte der Tod.

Das System speicherte: Essen, sobald etwas da ist, ansonsten stirbst du!!!

In dieser Energie wurden meine Großeltern gezeugt. Mittlerweile zweiter Weltkrieg. Auch hier war diese Emotion überlebensnotwenig.
Auch meine Großeltern hatten noch ein großes Thema mit Hunger und Not. Mein Großvater war nach dem Krieg in Gefangenschaft in Russland. Was er zum Thema Hunger dort erleben musste, muss ich wohl nicht ausführen.

In dieser Hunger-Energie wurden meine Eltern (in diesem Fall meine Mutter) gezeugt. Die Nachkriegsgeneration! Hunger spielte keine große Rolle mehr. Aber man genoss den Überfluss und „holte nach“.

„Iss Deinen Teller leer. Wir wären damals froh gewesen, wir hätten was zu essen gehabt.“

Wieder wurde diese Energie weitergegeben. Immer schön im System gespeichert:

Iss, solange du etwas hast. Wer weiß wie lange das noch so ist. Und dann musst du verhungern.

Na prima! Danke, ihr lieben Urgroßeltern! 😊

Nein im Ernst… Du verstehst was ich damit sagen will?
Für meine Urgroßeltern und auch noch für meine Großeltern war diese Emotion richtig und wichtig. Für meine Eltern schon nicht mehr. Und für mich schon gar nicht mehr.

Aber keiner hat das gesagt. Keiner hat aufgehört weiterzugeben. Denn es war im System gespeichert. ÜBERLEBENSNOTWENIG!!! UNBEDINGT WEITER GEBEN!!!

Wir haben es aufgestöbert. Aus dem Keller aus irgendeiner Kiste gegraben. Sichtbar gemacht. Ins Bewusstsein geholt.

Wir haben oben gelernt, was uns bewusst ist, können wir steuern. Was uns nicht bewusst ist, steuert uns!

So, jetzt ist es mit bewusst! Und ich könnte und sollte doch jetzt rank und schlank sein! Oder nicht?
Aber wer mich kennt der weiß, dass genau das nicht der Fall ist!

Dann kommen wir zum nächsten Punkt der V.E.N.U.S. – Methode. Nämlich der Frage:

Bist Du bereit für eine Veränderung?

 

Und diese Frage habe ich wohl mit einem klaren NEIN beantwortet!

Mein Essverhalten ist mir mittlerweile bewusst. Und ich weiß, dass ich nicht mehr vor-essen muss, um nicht zu verhungern.

Aber ich esse so verdammt gerne. Und wahrscheinlich gibt es für mein Essverhalten noch viele andere Gründe und Themen, die dahinterstecken.

Die natürlich, wie sollte es anders sein, mit der V.E.N.U.S. -Methode zu Tage getragen werden könnten.

Aber manchmal will man einfach nicht alles wissen. Und solange das Leid nicht so groß ist, dass man es ändern will, darf man auch so bleiben wie man ist 😊

Ich weiß ja jetzt, wo und wie ich mir helfen lassen kann, wenn es soweit ist.

Und ich habe gelernt:

Ich bin richtig und wichtig!

Und dass ich kann!!!

Und daran erinnert mich täglich dieser kleine Kerl ♥

Die V.E.N.U.S. -Methode ist ein Köfferchen von vielen wundervollen Möglichkeiten. Diese sind so ausgewählt, da sie sich über Jahre bewährt haben.

Eva und Manuela haben diese Methoden in eine logische, aufeinander bauende Struktur gebracht und lehrbar gemacht – so, wie es bereits mit der KinFlex® Reflextherapie erfolgreich umgesetzt wurde.

Somit ist es gelungen, dass auch die Themen hinter den Themen erkannt, bearbeitet und gelöst werden können und das getreu dem KinFlex®-Flow „…es darf leicht sein!“.

©Text: Manuela Schwab, Eva Layer