LEBEN MIT DEM CORONAVIRUS


Hygienisches Verhalten hat anlässlich der Corona-Krise in allen Alltagsbereichen einen hohen Stellenwert gewonnen.
Die Kinder kennen es bereits aus Schule und Kindergarten und auch wir Erwachsene wissen wie wir uns zu verhalten haben.

Dennoch ist es mir wichtig, hier nochmal auf meine aktuellen Hygieneregeln aufmerksam zu machen, den jeder soll mit einem guten und sicheren Gefühl ein und aus gehen können.

Wir kommen uns möglich wenig nah und versuchen, den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten, Was natürlich nicht immer möglich ist.

covid1

Auch ist uns klar, dass wir in die Armbeuge husten und niesen.

covid2

Ab meiner Eingangstür tragen alle einen Mundschutz. Eine medizinische Maske oder eine FFP2 Maske ist sinnvoll für einen sicheren Eigen- und Fremdschutz – diese möchte ich auch bei Löwenstark zum Standard erklären.

covid3

Wir sagen Hallo, ohne uns die Hände zu geben. Wenn wir uns aufmerksam in die Augen sehen, können wir erkennen, wie es dem anderen geht

covid4

Vor Betreten meiner Behandlungsräume werden die Hände gründlich mit Seife gewaschen. Im Bad habe ich für jeden ein Handtuch, das nach der Benutzung sofort in die Wäsche kommt. Die Seife kommt berührungslos aus dem Spender und funktioniert mit Sensor.

 

Es ist nur max. eine Begleitperson möglich

covid6

Regelmäßiges Lüften vor den Terminen ist gewährleistet

Natürlich sehen wir uns nicht, wenn einer Erkrankungssymptome bei sich selbst oder seinem Kind feststellt. Dazu zählen neben Husten, Schnupfen, Fieber, auch Hals- und Kopfschmerzen, Muskel- oder Gliederschmerzen oder ein allgemeines Krankheitsgefühl. Auch Geruchs- und Geschmacksverlust, Atemnot oder Brustschmerzen sowie Durchfall können Hinweise sein. Bitte Termin absagen. Wir finden einen Neuen. Das Gleiche gilt natürlich für mich.