venus-logo

Mit der neuen und wundervollen V.E.N.U.S. -Methode geht es um die Veränderung von Energie, Nullpunkt und Ursprung im System!

Das heißt, wir schauen in den „Keller“. Alles was uns bewusst, also im Gedächtnis ist, aber auch Dinge die unterbewusst passieren. Denn unser System hat ALLES gespeichert. Ob alt oder neu. Eigen oder vererbt.

Diese Dinge können die Reflexentwicklung stören und dafür sorgen, dass ein Reflex nicht richtig integriert bleibt. Er fliegt wie eine Sicherung immer und immer wieder raus.

Mit der V.E.N.U.S. -Methode haben wir die Möglichkeit, den „Keller zu entrümpeln“. Dinge aus alten Kisten zu holen, die längst nicht mehr gebraucht werden und sogar vergessen sind.

Dinge die uns im Weg stehen. Die uns daran hindern das zu tun, was wir wirklich wollen.
Natürlich nur im übertragenen Sinne 😊

Wir spüren Themen hinter den Themen auf. Erkennen, bearbeiten und lösen diese Themen und stabilisieren damit das System und die Reflexe.

Keiner von uns erinnert sich an die Zeit vor unserer Zeugung, oder die Zeit bei unserer Mutter im Bauch oder an unsere Geburt.
Aber wir waren doch dabei! Und genau das meinte ich vorhin damit, dass unser System ALLES speichert und nichts vergisst. Auch wenn wir uns nicht bewusst daran erinnern können, wissen wir das unterbewusst ganz genau.

Alles was unsere Mutter in der Schwangerschaft erlebt, erleben wir mit. Ob Freude oder Leid. Stress oder Sorgen. Und irgendwie nehmen wir all das sehr persönlich.

Denn wir sind ein System mit unserer Mutter. Eng verbunden. Alle ihre Emotionen sind die Energie, in der wir wachsen und entstehen. Sie werden also als lebensnotwendig gespeichert. Wir hören nicht nur was sie fühlst, sondern auch was sie sagt. Und all das bereitet uns auf unser späteres Leben vor.

Man sagt, dass die embryonale Zeit die Schule für das Leben ist.
Wir sind verbunden mit unserer Mutter und spüren jede Angst oder Überforderung. Auch spüren wir, wenn gerade für bedingungslose Liebe oder Vertrauen und Zuversicht keine Zeit ist. Wir nehmen es als lebensnotwenig an und speichern es in unserem System.

Wenn wir geboren sind, und irgendwann mal in eine Stresssituation geraten, verknüpft unser Unterbewusstsein dieses Gefühl mit einer bekannten Emotion, ein bekanntes Überlebensmuster und Strategie.

Für unser System geht es „ums Überleben“ und es reagiert reflexartig, ohne dies bewusst steuern zu können. Kennt es doch dieses Gefühl aus längst vergangener Zeit.

Hattest Du schon mal Angst vor etwas oder einer Situation, die rein rational gesehen tatsächlich ungefährlich ist?
Aber trotzdem hast Du Angst. Du weißt genau, dass es dafür keinen Grund gibt. Aber trotzdem ist sie da!

Genauso ist es mit Verhaltensmustern, die wir in für uns vermeintlich gefährlichen Situationen immer wieder wiederholen.

Wie wir geboren werden, so leben wir!!!

Sind wir nicht zum errechneten Termin zur Welt gekommen, also zu spät gekommen, fällt es uns auch heute noch sehr schwer pünktlich zu sein. Oder wir leiden sehr unter Zeitdruck.

Oder unsere Mutter hat sich mit ihrem Eisprung verrechnet. Auch hier zeigt sich oft bei uns eine Rechenschwäche oder Stress, wenn es um mathematische Themen geht.

Mit der V.E.N.U.S. Methode machen wir Zusammenhänge bewusst, lösen Blockaden, zentrieren und entstressen das Körper-Energiesystem.

Was uns bewusst ist, können wir steuern was uns nicht bewusst ist, steuert uns!

Die V.E.N.U.S. -Methode ist für Kinder wie auch für Erwachsene anwendbar.

Ich jedoch bevorzuge es, zuerst die Themen der Mutter zu bearbeiten. Denn wie ich schon erwähnt habe, sind Mutter und Kind ein System. Und was bei der Mutter an Themen ansteht, das ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch bei den Kindern das Thema!
Unsere Kinder spiegeln uns, so wie wir unsere Eltern spiegeln.

Wenn Du mit Deinem Kind zu mir kommst, empfehle ich zuerst die Zentrierung der Reflexe mit der KinFlex®-Therapie.

Wenn alle Reflexe optimal und dauerhaft integriert sind, nehme ich gerne die Mutter zur V.E.N.U.S..
Da, wie schon erwähnt natürlich auch bei Erwachsenen nicht immer alle Reflexe optimal und dauerhaft integriert sind ist es oft notwendig, bei der Mutter zumindest die Stress- Schutzreflexe, sowie den Bonding-Reflex zu integrieren.

Dann löse ich in ca. 3 Sitzungen Deine Themen (die sich größtenteils dann beim Kind auch lösen), und nehme dann zum Abschluss nochmal das Kind zur V.E.N.U.S. , um den letzten „Staub“ zu entfernen.

Ganz oft hängen an uns Themen, die schon unsere Groß- oder sogar Urgroßeltern belastet haben.